Deckhengste - Archiv

[Danny Black]
Danny Black
Elitehengst

Rappe,
geb. 1982,
Stockmaß 1,47 m

2002 Danny Black wird VIZE-NACHZUCHTCHAMPION im hannoverschen Zuchtgebiet.

Danny Black, ein Hengst der absoluten Sonderkasse, stammt ab von Derby, einem der Linienbegründer der weltbekannten Zuchtstätte "Bönniger". Modell, Bewegungsgüte, Rittigkeit und Nachkommen begeistern selbst anspruchsvolle Züchter.

Im Sport war Danny Black auf jedem Parkett zu Hause: diverse Platzierungen im Springen und der Vielseitigkeit der Kl. A, mehrfach siegreich in Dressurprüfungen bis Kl. L, ausgebildet bis M-Dressur. Erwähnenswert ist auch, dass Danny Black 1 bis 4-spännig gefahren ist.


4 gekörte Söhne sichern bereits das Erbgut dieser großen Hengstpersönlichkeit.
Auch seine Töchter, stellvertretend die Staatsprämienstute "Danny Girl", Mutter des Mannschaftseuropameisters und Rheinischen Meister 2006 "Flamenco Star" (jeweils in der Dressur), liefern einen nennenswerten Beitrag im aktuellen Zuchtgeschehen.

Im Zuchtgebiet Hannover stellte er im Jahr 2000 das vielbesprochene Siegerhengstfohlen beim Fohlenchampionat in Steyerberg.

2003, bereits 21-jährig, stellt Danny Black erneut das Siegerhengstfohlen beim Fohlenchampionat in Steyerberg.

Danny Black ist anerkannt in folgenden Zuchtgebieten: Rheinland, Westfalen, Bayern und Hannover.

Derby

Pr.H. Dandy

Cather Red Gold

Violina

Britta

Black Magic

Dunja

Carolein

Pr.H.Chameur

Combi Edel Boy

Maesllyn Frontfraith

Pr.St. Nadja

Pr.H.Narwall II

Daphne

Seine Nachzucht

[Verbandsprämienstute Fame]
Verbandsprämienstute "Fame"

[Hengstfohlen Dirty Harry]
Hengstfohlen "Dirty Harry" (alias Danny`s Naseweis)

[Danny Fox v. Hof]
"Danny Fox v. Hof"