Deckhengste

[Champ de Luxe]
Champ de Luxe
Prämienhengst/ Elitehengst

Falbe
geb. 2003,
Stockmaß 1,48 m

2007 Champ de Luxe absolviert seine HLP in Prussendorf als SIEGERHENGST

Champ de Luxe, in der Tat ein Hengst, der seinem bekannten Vater FS Champion de Luxe nicht nur von der Namensgebung sehr nahe kommt... Dieser Hengst stellt ein weiteres Glanzlicht in unserer Hengstkollektion dar!

Alle drei Grundgangarten sind abstammungsgemäß vom Feinsten mit einer Hinterhanddynamik, wie man sie selten sieht.

Extravagant im Outfit und in der Farbe besticht er durch seine faszinierende Ausstrahlung. Besonders hervorzuheben ist sein gutes Nervenkostüm sowie sein charmantes Wesen.

Unter dem Sattel präsentiert sich Champ de Luxe mit großer Coolness und einer hervorragenden Rittigkeit! Er erlangte als Junghengst vordere Platzierungen in Reitpferdeprüfungen. Nach 5 Jahren Turnierpause wurde er wieder sportlich "aktiviert" und platzierte sich in kombinierten Dressur- und Springprüfungen und in diversen Springprüfungen der Kl. A. Ebenso erfolgreich im Viereck: Platzierungen in A- und L-Dressuren. Aktuell kann Champ de Luxe viele vordere Platzierungen in L-Springen vorweisen und ist im M-Springen gegen Großpferde (!) platziert.

Seine HLP in Prussendorf absolvierte er als SIEGERHENGST!
Im bundesweitem Ranking aller 2007 geprüften Reitponyhengste lag er mit diesem Ergebnis auf Platz zwei.

Die ersten Fohlenjahrgänge zeigten seine großartigen Qualitäten als Vererber: seinen Fohlen verleiht er Adel, Schönheit und eine excellente Bewegungsmechanik. Seine bereits volljährigen Nachkommen sind - wie Champ de Luxe selbst - häufig doppelveranlagt.

FS Champion de Luxe

FS Cocky Dundee

Cocky Dundas XX

Bloklands Sheila

StPr FS Golden Fleur

Golden Dancer

Petit Fleur

StPr Jazz Rock

Power Star B

Power Boy

StPr Veruschka

StPr/El Jazz Dance

Conbrio

Ze/El Jota


Video 1,6 MB - HLP 2007
Video 30,3 MB - Hengstschau Verden 2013 Video 37,9 MB - L-Springen mit Joker 2014

[Champ de Luxe]
2015 Champ de Luxe mit Marion

[Champ de Luxe]
2013 Champ de Luxe mit Marion

[Champ de Luxe]

[Champ de Luxe]
2013 Champ de Luxe mit Marion

[Champ de Luxe]
Hengstschau Verden 2009
Champ de Luxe geritten von Sascha Böhnke

[Champ de Luxe]
Hengstschau Verden 2009
Champ de Luxe geritten von Sascha Böhnke


Champ de Luxe - Mai 2008


Seine Nachzucht

[Nessaja Doro]
2014: "Nessaja Doro" 3-jährig

[Great Happiness]
Stutfohlen 2011 - "Great Happiness v. Hof"


[Daianira v. Hof]
Stutfohlen 2011 - "Daianira v. Hof"

[]
Hengstfohlen 2010

[Charcoal]
Hengstfohlen "Charcoal"

[Charcoal]
Hengstfohlen "Charcoal"

[Crazy Pokerface]
Hengstfohlen "Crazy Pokerface"

[Champagne de Luxe]
Absetzer "Champagne de Luxe" in Sonderlackierung (Falbschecke)

[Casshern]
Hengstfohlen "Casshern"

[Summerflower]
Stutfohlen "Summerflower"

[Charly Brown]
Hengstfohlen "Charly Brown"

[Destimona]
Stutfohlen "Destimona"

[Destimona]
Stutfohlen "Destimona"

[Classic Rock]
Hengstfohlen "Classic Rock"

[Flame of Spirit]
Stutfohlen "Flame of Spirit"